Bacardi geht mit neuer Kampagne on air
Das Offline-Leben steht im Mittelpunkt der neuen Bacardi-Kampagne. Sie stammt von Weigertpirouzwolf, die den Deutschland-Etat im Pitch verteidigt haben.
Weigertpirouzwolf verteidigt Bacardi. Die Hamburger Agentur hat sich im Pitch um den Deutschland-Etat des Spirituosenherstellers durchgesetzt. Die Pitchteilnehmer nennt das Markeing nicht. Den internationalen Lead hält Y&R in New York. Medie obliegt Pilot. Fischer Appelt Relations, übernimmt die PR.
Die neue Kampagne ("Bacardi Together") läuft bereits seit 1. März als Teaser. In Hamburg, Köln, Berlin, München und Frankfurt werben Blow-ups, City Lights und Infoscreens um Aufmerksamkeit.
Die Idee kommt von Y&R, Weigertpirouzwolf hat sie für den deutschen Markt umgesetzt: In einer digitalisierten, schnelllebigen Zeit kommen die Menschen immer seltener zusammen. Bacardi will das ändern.
Die Botschaft der Kampagne: Bacardi bringt die Menschen wieder zusammen. Mit Headlines wie "Deine Offline-Freunde vermissen Dich" will der Premiumrum eine neue Bewegung ins Leben rufen. Es geht um gemeinsamen Genuss und Lebensfreude.
Im Mai läuft dann die eigentliche Kamapgne an.