KNSK wirbt für den Freistaat Thüringen
Pitch-Erfolg: Die Hamburger Agentur KNSK setzt sich im Rennen um den Thüringen-Etat in der Endrunde gegen fünf Wettbewerber durch.
Die Werbeagentur KNSK hat den Etat für das Standort- und Tourismusmarketing des Freistaats Thüringen gewonnen. Die Hamburger setzten sich nach einer EU-weiten Ausschreibung in der Endrunde gegen fünf Wettbewerber durch. Der Etat ist deutlich siebenstellig. KNSK wird damit künftig die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, des Corporate Designs sowie weiterer Marketingmaßnahmen der Landesregierung verantworten.
Die Agentur löst den bisherigen Etathalter DDB Berlin ab. Für das Standortmarketing stellt der Freistaat Thüringen jährlich einen siebenstelligen Etat bereit. Hinzu kommen Mittel der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG), der Thüringer Aufbaubank, der Thüringer Tourismus GmbH, der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen (GfAW) sowie des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, deren Marketingaktivitäten künftig teilweise ebenfalls von KNSK betreut werden.
Insgesamt beteiligten sich an der EU-weiten Ausschreibung 33 Kreativagenturen. Nach einer Vorauswahl präsentierten in der Endrunde sechs Agenturen ihre Ideen und Konzepte.
Für die PR-Aktivitäten des Freistaats ist weiterhin Pleon aus Berlin verantwortlich.